Co-Design des Arbeitsumfeldes - Was Mitarbeiter dazu sagen.

IMG 5099

Arbeit ist Leidenschaft zum Ausdruck gebracht. Wenn diese Leidenschaft dann auch Früchte in Form zufriedener Kunden trägt, die ihrer Freude mit dem neuen Arbeitsumfeld Ausdruck verleihen, dann sind das jedes Mal ganz besondere Momente. Momente, die Bestätigung, Motivation und Ansporn zugleich sind. Momente, die für uns Dienstleister wahrscheinlich genauso bedeutsam sind, wie der Applaus für den Schauspieler am Ende seiner Bühnen-Performance.  

Ein exemplarisches Beispiel für so einen besonderen Moment ist, wenn man auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu auf Postings stößt, in denen Mitarbeiter ihr neues Arbeitsumfeld positiv hervorheben. So wie etwa bei kununuu-Bewertungen, die man über unseren Kunden epunkt Internet Recruiting findet:

 

kununu epunkt SYMBIOS2

 

Kann das noch gesteigert werden? Ja, es kann! Dann nämlich, wenn Mitarbeiter Zeit und Energie investieren, um Blogbeiträge zu verfassen, in denen sie über ihre Erfahrungen berichten, die sie mit SYMBIOS und dem Co-Design ihres neuen Arbeitsumfeldern berichten: Büro der Zukunft – so plant man ein Jobumfeld, von dem alle träumen 






Christian Vieira dos Santos

Geschäftsführer und Arbeitswelten Designer @SYMBIOS