Employee Experience (imh-Seminar)

Der Kampf um Fachkräfte und Nachwuchstalente ist seit Jahren im vollem Gange. Viele Unternehmen setzen auf Employer Branding, um sich als Arbeitgebermarke am Arbeitsmarkt gut zu positionieren.

Employer Branding ist aber nur eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite steht die sogenannte Employee Experience.

Während die Employer Brand das Versprechen des Arbeitgebers ist, umfasst die Employee Experience die tatsächlichen Erfahrungen und Erlebnisse, die ein/e MitarbeiterIn mit seinem Arbeitgeber macht. Hier zeigt sich, wie glaubwürdig die Arbeitgebermarke wirklich ist.

Während Employer Branding vielen ein Begriff ist, fristet hierzulande die bewusste Auseinandersetzung und Gestaltung der Employee Experience immer noch ein Schattendasein. Dabei zeigt sich, dass die großen und erfolgreichen Arbeitgebermarken dieser Welt, genau hier ihre Stärken ausspielen.

Dieses imh-Seminar gibt einen Einblick in dieses Thema und vermittelt wichtige Grundlagen.

Anmeldung und weitere Infos