Strategische Partnerschaft KÖHNINGER - SYMBIOS

Raum schaffen für Veränderung - jetzt mit vereinten Kräften

SYMBIOS - vom Büroplaner zum Experten für ganzheitliche Arbeitsplatz-Transformation

SYMBIOS wurde im Jahr 2016 gegründet. Seither ist viel geschehen. Wir haben uns vom Büroplaner für neue Arbeitswelten weiterentwickelt zum umfassenden Experten für ganzheitliche Arbeitsplatz-Transformation. Als solche decken wir alle Aspekte ab, die für erfolgreiche Workspace-Projekte notwendig sind:

  • Teamentwicklung und -Coaching,
  • Führungskräfteentwicklung und -Coaching
  • Konfliktmanagement
  • Kommunikation
  • Organisations- und Kulturentwicklung und
  • Change Management

genauso wie natürlich auch:

  • Büroplanung,
  • Design,
  • Innenarchitektur und
  • Umzugsmanagement.

Zu unseren Kunden zählen bekannte Scale-Ups der IT-Szene genauso wie Hidden und "Not-so-hidden"-Champions etablierter Branchen der österreichischen Wirtschaft.

Was seither unverändert blieb: Wir sind immer noch eine kleine, aber feine Boutique-Consultancy. Das bringt viele Vorteile mit sich, was Agilität, Individualität und persönliche Beratungskompetenz anbelangt. Aber auch den Nachteil, dass größere Projekte aufgrund fehlender Kapazitäten nicht machbar sind.  

Das soll sich jetzt ändern!

SYMBIOS und KÖHNINGER schließen strategische Partnerschaft

Mit der Unternehmensberatung KÖHNINGER aus Augsburg haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur unsere Leidenschaft für Transformation und Zukunftsfähigkeit teilt, sondern auch unser Faible für ganzheitliche, persönliche Beratungskompetenz.

Die KÖHNINGER GmbH wurde vor 25 Jahren von Volker Köhninger gegründet und ist seither zu einer 50-köpfigen Unternehmensberatung herangewachsen, die namhafte Wirtschaftskunden im DACH-Raum berät.

Ebenso wie SYMBIOS setzt KÖHNINGER auf einen ganzheitlichen Beratungsansatz. KÖHNINGER deckt dabei alle Aspekte ab, die für eine erfolgreiche Transformation notwendig sind (siehe Grafik). Darüber hinaus berät die KÖHNINGER GmbH Firmen in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und New Work.

Komplementäres Beratungsangebot für neue Arbeitsräume und -kulturen

KÖHNINGER und SYMBIOS sind damit der perfekte Fit, um Kunden im DACH-Raum mit geballter Kraft auf ihreM Weg in die neue Welt der Arbeit zu begleiten. Ganzheitlich, individuell und wirksam.

220425 Onepager Koehninger Symbios final

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Projekte, die Raum für Veränderung schaffen und die Weichen für die Zukunft stellen. 

#organisationsentwicklung #kulturwandel #neuearbeitswelten #newoffice